Weiße Flotte Dresden e.V. Freunde der Sächsischen Dampfschifffahrt

Dampferparade

Eigentlich ist est DAS Highlight des Stadtfestes Dresden: am Samstag des Stadtfestwochenendes herrscht am Terrassenufer plötzlich gespannte Hektik. An den Anlegern bilden sich schon Stunden vorher lange Warteschlangen…. Die Dampferparade findet statt.

Zwar ist das Stadtfest auf das erste Wochenende im Oktober verschoben, aber die Dampferparade findet trotzdem statt.

Mit einem großen, gemeinsamen Konzert der Dampfpfeifen fahren die Schaufelraddampfer der Weißen Flotte in Formation, angeführt vom Flaggschiff PD “Dresden” Richtung Schloss Pillnitz und wenden dort – begleitet von tausenden Zuschauern an den Elbufern.

Bands mit Dixielandklängen oder Partymusik untermalen das einzigartige Flair der Dampferparade. Nun geht es wieder elbabwärts in die Dresdner Altstadt zurück. An der Loschwitzer Brücke, bekannt als das „Blaue Wunder“, gibt es eine illuminierte Überraschung!

Datum

21. Aug 2021
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 22:30

Preis

€ 40.00

Veranstaltungsart

öffentliche Veranstaltung

Veranstaltungsort

Terrassenufer Dresden
Terrassenufer, 01067 Dresden

Veranstalter

Weiße Flotte Sachsen GmbH
Telefon
+49 351 866090
E-Mail
service@sdsgruppe.de
Website
https://www.saechsische-dampfschifffahrt.de/
Tickets buchen >