Weiße Flotte Dresden e.V. Freunde der Sächsischen Dampfschiffahrt

Ehrenmitglied Christian O. Gruhl – ein Nachruf

Christian Gruhl

Nichts auf der Welt ist so kraftvoll wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo

 

Nachruf

Wir nehmen Abschied von

Christian O. Gruhl

26.12.1928   –   07.02.2021

Christian Gruhl
Christian Gruhl

Am 15. Juli 2019 startete Christian Gruhl einen Aufruf in der Tageszeitung. Sein Ziel war die Gründung eines Vereins zur Rettung der Dresdner Dampferflotte. Dazu luden er und seine Frau Ursula in sein Restaurant „Chicoree“ in Gittersee ein. Diesem Aufruf folgten am 20. Juli 2019 14 Dresdner, die sich bis dahin weder kannten noch konkrete Vorstellungen hatten, aber die Idee für wichtig und richtig hielten. Treffen für Treffen wurden Ziele und Wege klarer. Und schon am 11. September 2019 wurde unser Verein Weiße Flotte Dresden e. V. Freunde der Sächsischen Dampfschiffahrt aus der Taufe gehoben und damit die ursprüngliche Idee von Herrn Gruhl verwirklicht. An diesem Tag haben die Teilnehmer der Gründungsversammlung einstimmig beschlossen, Herrn Gruhl als erstes Ehrenmitglied des Vereins aufzunehmen und ihn damit für seine Zielstrebigkeit und sein Engagement zur Erhaltung der Dresdner Dampferflotte zu ehren.

Wir werden Herrn Gruhl stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau Ursula, seinen Kindern und deren Familien.

 

Im Namen des gesamten Vereins und aller Mitglieder

Dirk Ebersbach, Jochen Haubold, Nicole Scholze, Steffi Krätzschmar, Gisela Haupt, Lucas Pechstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.