Weiße Flotte Dresden e.V. Freunde der Sächsischen Dampfschifffahrt

Gunther Emmerlich (†) – ein Leben für die Kunst und Dresden

Gunther Emmerlich gestorben

Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Leser,

kurz vor Weihnachten und dem Jahresende erreichte uns heute morgen eine traurige Nachricht:
mit Wehmut und in Ehrfurcht nehmen wir Abschied von einem großartigen Unterstützer unseres Vereins, einem genialen Künstler und einem Dresdner, wie er im Buche steht:

Gunther Emmerlich (*18.09.1944 | †19.12.2023)

verstarb gestern im Alter von 79 Jahren.

Wir erinnern uns an die vielen wundervollen Momente, die er uns allen mit seiner Kunst schenkte und wir bedanken uns für die wertvollen Gespräche und seine mediale Unterstützung, als es um die Rettung seiner geliebten Schaufelraddampfer ging.

Er reißt eine große Lücke in das kulturelle Herz von Dresden.

Danke für Dein Leben, Gunther!